Neue Fenster und Türen

Mit finanzieller Unterstützung aus dem RELE Förderprogramm und aus dem ELER-Fonds sowie der GAK und Landesmitteln finanziert wurden alle Fenster und Türen der Villa Bianca erneuert. Die alten Fenster wurden während der DDR-Zeit eingebaut und waren nicht gut isoliert und alt. Die neuen Fenster und Türen wurden von der Tischlerei Berndt Schmidt in Wülferstedt gebaut und montiert.

Alle neuen Fenster und Türen haben so viel wie möglich den Stil und die Farben der Originalfenster und -türen von 1899. Natürlich haben wir den Stil und die Farben sorgfältig mit Denkmalschutz abgestimmt. Die Fensterrahmen und Türen sind aus Holz und haben HR ++ Glas. Der Haupteingang war noch original und wurde restauriert.

Nächster Schritt

Nach der Erneuerung der Fenster und Türen setzen wir den nächsten Schritt der Restaurierung fort: die Erneuerung des Daches und die Reparatur und Reinigung der Fassade. Diese Arbeiten wurden wie geplant am 29. Oktober 2018 abgeschlossen.

Villa Bianca am Huy
Bianca de Vries
Bahnhofstraße 239
38838 Dingelstedt am Huy

info@villabiancaamhuy.de
039425 976839